Title Image

Der Newsletter

Kindergesundheit: Aktuelles, Wissenswertes und Altbewährtes
Information
Kinder- und Jugendmedizin

Bring dein Wissen rund um das Thema “Kindergesundheit” auf Vordermann. Mein Newsletter hält dich “Up-to-date” und bringt dir die neusten Entwicklungen und Empfehlungen in der Kinder- und Jugendmedizin direkt in dein E-Mail-Postfach.

Persönlichkeit
Aus Sicht einer Mutter und Ärztin

Gute Informationsseiten zum Thema “Kind und Gesundheit” gibt es einige. Bei wenigen siehst du, wer hinter den Empfehlungen steht. Das soll hier anders sein. Meine persönlichen Erfahrungen als Mutter und Kinderärztin teile ich sehr gerne mit dir.

Aktuelles
Das Coronavirus

Monatlich fasse ich für dich neue relevante Erkenntnisse über das Coronavirus zusammen. In Zeiten wo “Fake News” auf fruchtbaren Boden stoßen, möchte ich als Ärztin Orientierung geben und die Fahne der Vernunft und Wissenschaft hochhalten.

Hallo!

Schön, dass du da bist!

Falls du noch nicht weißt, wer hinter ROCK MY HEALTH steht und dir einen Newsletter senden möchte, das bin ich – Dr. med. Nicole Lambiris, Kinder- und Jugendärztin und Mutter von drei Mädchen im Alter zwischen 8 und 17 Jahren.

Möchtest du mehr über meine Person und über meine Motivation erfahren? Dann schau doch mal hier vorbei.

Abonniere gerne meinen Newsletter. Neben vielen interessanten Inhalten rund um das Thema “Kindergesundheit”, gebe ich auch immer wieder persönliche Einblicke in mein Leben als Mutter und Kinderärztin.

Dr. Nicole Lambiris
Du möchtest dein kindermedizinisches Wissen aufbessern? Klasse! Bestimme selbst, in welcher Form und in welchem Umfang du die Informationen erhalten möchtest. Du hast die Wahl zwischen ausführlichen, informativen Lerntexten für mehr Hintergrundinformation, übersichtlichen Checklisten mit zusammenfassenden Kurztexten für den schnellen Überblick oder kurzen, leicht verständlichen Lernvideos für Zwischendurch. Klicke auf die Bilder und du erfährst mehr!

Hintergründe

Möchtest du medizinische Hintergründe besser einordnen können? Dann sind die ausführlichen Beiträge mit vielen Informationen rund um die verschiedenen Krankheitsbilder und Symptome im Kinder- und Jugendalter genau das richtige für dich.

Überblick

Bist du auf der Suche nach einer raschen Entscheidungshilfe zu alltäglichen Gesundheitsfragen? Meine Checklisten und Kurzübersichten zu den verschiedenen Krankheiten und Beschwerden im Kinder- und Jugendalter geben dir einen schnellen Überblick.

Lernvideos

Du lernst gerne mit Hilfe von Videos, hast nur ein paar Minuten Zeit und möchtest dich mit verschiedenen kindergesundheitlichen Themen näher auseinandersetzen? Dann werden dir meine Lernvideos sicherlich gefallen. Ich erkläre dir mit Hilfe der kurzen Videos anschaulich und themenorientiert medizinische Zusammenhänge.
Den Direkt-Link zu den verschiedenen Angeboten findest du thematisch sortiert Monat für Monat im Newsletter. Egal für welches Angebot du dich entscheidest, eines ist sicher – du hälst dich “Up-to-date” und deine Gesundheitskompetenz wird beachtlich gestärkt.