Title Image

Das Gesundheitsangebot

Aktuelles, Motivation, Hintergründe & Wissenswertes
Kinderkrankheiten, Impfungen, Vorsorgen
Für vieles musst du zum Kinderarzt – aber nicht für alles

Geplante Impf- und Vorsorgetermine sind unumgänglich. Möchtest du jedoch seltener ungeplant zum Kinderarzt? Dann eigne dir frühzeitig ein solides medizinisches Wissen an. Bist du über die häufigsten Beschwerden im Kindes- und Jugendalter informiert, so kannst du entsprechende Situationen besser einschätzen. Warum ich für mehr Gesundheitswissen werbe und dich über diesen Weg erreichen möchte, erzähle ich dir im Folgenden.

Meine Motivation
Aus kinderärztlicher Sicht
DAS CORONAVIRUS

Sorgen und Ängste rund um das neue Virus beschäftigen viele von uns schon seit Monaten. Was wissen wir bisher über das Virus? Was hat es mit dem neuartigem “Entzündungssyndrom” bei Kindern auf sich? Gehört mein Kind zur Risikogruppe? Wie verhalte ich mich gegenüber Schule und Kindergarten? Wann können Oma und Opa wieder besucht werden?  Fragen gibt es viele. Hier findest du Antworten. Selbstverständlich wissenschaftlich basiert und aktualisiert!

Das Coronavirus-Spezial
Aktuelles
Hot Topics in der Kinder- und Jugendmedizin

Es ist nicht immer einfach, aktuelle Entwicklungen rund um die heißen Themen auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendmedizin mitzubekommen und sich informiert zu halten. Welche neuen Impfungen gibt es? Wurde die Impfempfehlung der STIKO aktualisiert? Wie sieht es mit den Vorsorgeterminen aus? Gibt es neue Erkenntnisse zur Ernährung? Klicke hier und verpasse keine News.

Zu den Hot Topics
Gezieltes Suchen im Internet
GOOGELN VON SYMPTOMEN VERUNSICHERT

Es hilft dir nicht, dein Kind besser einzuschätzen. Im Internet findest du ungefiltert hervorragende Gesundheitsinformationen neben schwachsinnigen. Hast du keine medizinische Vorkenntnisse, fällt es dir oft schwer, den Unterschied zu erkennen. Mein Rat: Merke dir die inhaltlich bewährten und von deinem Kinderarzt empfohlenen Gesundheitsseiten und mach Schluss mit der ungezielten Suche nach Symptomen im Internet.

5 Gesundheitsseiten, die du kennen solltest
Digitale Medizin
DU GLAUBST NICHT AN DIE VIDEOSPRECHSTUNDE?

Vor der Corona-Pandemie warst du mit deinem Zweifel nicht alleine. Mittlerweile hat sich einiges geändert und die Videosprechstunde ist auch bei uns auf dem Vormarsch. Sie bietet viele Vorteile, nicht nur in der aktuellen Situation. Bei richtiger Anwendung bin ich von ihrem Nutzen überzeugt.

Meine Gedanken zur Online-Sprechstunde und was ihr darüber wissen solltet ….

Online-Sprechstunde - ``Top oder Flop``?
Social media
WARUM SOZIALES NETZWERKEN?

Über die sozialen Netzwerke wird heutzutage kommuniziert. Ich nutze sie, um mit dir direkt in Kontakt treten zu können. Zudem möchte ich viele Mütter und Väter, Omas und Opas, Erzieherinnen und Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben, erreichen. Die sozialen Netzwerke machen es möglich. Kinderärzte sind auf diesem Gebiet noch unterrepräsentiert. Das möchte ich ändern.

Hier findest du mich auch
Mein Angebot
Was unterscheidet ROCK MY HEALTH von den herkömmlichen Gesundheitsseiten?

Es gibt nur einen wesentlichen Unterschied: Persönlichkeit! Mein Gesundheitsangebot richtet sich von mir direkt an dich. Ich nehme dich mit in meinen Praxisalltag und in mein Familienleben. Hier bekommst du keine theoretischen Ratschläge zur Kindergesundheit sondern praktisch erprobte. Du weißt, wer hinter den Inhalten und Empfehlungen steht und du kannst dich direkt an mich wenden. Bei Fragen zu meinen Beiträgen oder Anregungen zögere nicht, mich zu kontaktieren! 

Klicke hier und kontaktiere mich direkt